Freitag, 22. Januar 2010

people love

Es gibt immer wieder Momente im Leben, in denen man die Menschen um sich herum am liebsten "an die Wand klatschen könnte". Wenn sie einen ermahnen ihr Zimmer aufzuräumen, für die Schule zu lernen oder nicht so viel vor dem Computer zu sitzen. Wenn sie einen wirklich nerven.

Aber seien wir doch einmal ehrlich, welcher Mensch würde ohne seine Mutter oder seinen Vater leben wollen? Welcher Mensch könnte ohne die Menschen, die einen lieben und unterstützen, jemals leben wollen? Auch ohne die Freunde, die einen manchmal ärgern und vom Gegenteil überzeugen wollen, kann man nicht existieren.

Das Leben ist nur von begrenzter Dauer. Manchmal werden uns unsere Lieben auch schon in frühem Alter genommen und haben wir ihnen dann jemals gesagt, wie lieb wir sie haben? Haben wir sie umarmt und gesagt, dass man sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen könnte?

Jeder sollte darüber nachdenken, wie viel ihm ein Mensch bedeutet und das es jederzeit vorbei sein könnte. Das wir ihnen vergeben und verzeihen sollten, denn sie sind diejenigen, die uns am Leben erhalten. Menschen lieben und wollen geliebt werden.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöne Worte - könnten von mir sein! :)

sparklingrush hat gesagt…

sehr schön geschrieben & so wahr! :/