Sonntag, 10. Januar 2010

unglücklich und rastlos

Tja, für mich beginnt morgen auch wieder die Schule, leider. Ich habe in den letzten Tagen vergeblich versucht für die Musik-Arbeit zu lernen, aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu aufraffen. Stattdessen habe ich in meinem Buch Das Leuchten der Stille von Nicholas Sparks gelesen. Und geweint. Das Buch ist so traurig geschrieben, so dass bei mir wirklich die Tränen geflossen sind. Und dabei bin ich gerade mal bei der Hälfte. Eigentlich habe ich mir das Buch nur gekauft, weil ich den Trailer vom Film, der am 16.09.10 startet, gesehen habe und mich sofort in den Film verliebt habe. Wieder geht es um die Liebe, die Liebe die alles zerstört. Die Menschen zu Wracks macht. Vielleicht lese ich das Buch auch, weil ich wissen will, dass auch andere Leute Pech mit der Liebe haben. Ach, keine Ahnung.

Und jetzt sitzt ich hier vor meinem Laptop und weiß nicht weiter. Vielleicht ist die Schule eine gute Ablenkung, um einfach wieder zu mir zu finden. Ich habe in den Ferien nicht mordmäßigen Kontakt zu anderen Menschen gehabt, vielleicht hat mich das einfach emotional gemacht. Aber irgendwie weiß ich auch, dass ich mich damit selbst belüge. Denn, wenn ich ehrlich bin, ich war schon immer ein emotionaler Mensch, leider. Oft wünsche ich mir, einfach einmal aus Stein sein zu können und nicht mit allem und jedem mitfühlen zu können. Aber vielleicht ist es gerade das, was mich ausmacht?

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel schreibe. Aber damit ist nur wieder klar, dass ich einiges habe, dass mir im Kopf rumspuckt und meine Gedanken gefangen hält.

Außerdem habe ich heute noch ein tollen Spruch gefunden. Irgendwie passend zu meinen Gedanken.

Abschied ist immer ein wenig Sterben.
aus Frankreich


Immediate Music - Believe

Liebe Grüße

Keine Kommentare: