Samstag, 26. Dezember 2009

HTML? HTML!

Ihr werdet gemerkt haben, dass ich mein Layout in letzter Zeit immer wieder verändert habe. Das liegt daran, dass ich bis jetzt nie damit zufrieden war. Heute habe ich mich mal wieder darangesetzt und getüftelt. Ich habe bis jetzt nie etwas mit HTML und Layouten am Hut gehabt, aber ich bin eben perfektionistisch veranlagt ( :D ) und wenn mir was nicht gefällt, will ich es verändern. Wahrscheinlich geht es vielen von euch auch so. Und um euch etwas zu helfen, habe ich euch ein paar Links zu guten Hilfeseiten zusammengesucht.

Zu erst einmal die Links zu Bloggern, die sich die Mühe gemacht haben und oft gestellte Fragen beantwortet haben:

Anna von just meet me halfway [Link zum Post]
(insgesamt gibt es 4 Posts zu diesem Thema)

Irène von IrèneFantastique [Link zum Post]

Jenna von I say Shotgun [Link zum Post]

Und dann noch Links zu zwei Seiten, die sich speziell mit HTML und CSS beschäftigen:

CSS 4 you [Link zur Seite]

Beautiful Beta (englischsprachige Seite) [Link zur Seite]


Sollte ich noch mehr Seiten finden, die hilfreich sein könnten, benachrichtige ich euch gerne darüber. Ich möchte mich auch noch einmal bei den Seiteninhabern für die Erläuterungen und Beispiele bedanken ♥.

Liebe Grüße

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das weiß ich gar nicht. :D haha, das war bei mir einfach so. ^^ aber kannst dir ja meinen quelltext angucken, vielleicht findest du dort etwas nützliches! (;

btw. vielen dank, für die verlinkung! (;

Jenna Shotgun hat gesagt…

danke für's verlinken :) du musst den abstand zwischen postingfest (das müsste "posts" oder so heißen) und sidebar vergrößern, indem du einfach einen größeren wert eingibst. wie genau das heißt, weiß ich allerdings nicht, das müsstest du probieren. es funktioniert auch, wenn du das posting- und das sidebarfeld ein wenig verkleinerst.

liebe grüße!

Summer Breeze hat gesagt…

jaa frägste eif mal ;P
wenn's nciht klappt dann... joa weiß auch nicht :DD dann muss ich wohl oder übel weitersuchen :S
aber danke für's fragen schonmal :D
<3